About me

Hair and Make-­Up-­Artist Kristina Gutsche

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

Die Leidenschaft zu meinem Beruf als Friseur erkannte ich, als mich 1996 die Berliner Friseur Ikone Wolfgang Zimmer mein Handwerk lehrte. Mit viel Interesse und Begeisterung begann ich 1998 meine Ausbildung an der renommierten Maskenbildnerschule Hasso-­von-­Hugo, an der ich im Jahr 2000 erfolgreich mein Diplom absolvierte. Seither arbeite ich mit
großer Begeisterung und einem stetig hohen Anspruch an mich selbst als freie Hair & Make-­Up-­Artistin.

Jede neue Aufgabenstellung in Bezug auf Deutung und Umsetzung der unterschiedlichen Themenvorgaben am Set unterstreichen die Liebe zu meinem Beruf und machen in täglich zu etwas ganz Besonderem.
Mein fundiertes Wissen über Haarschneide-­ & Färbetechniken (auch von Haarteilen), bearbeiten von Perücken & Haarverlängerungen, anlegen von Hochsteckfrisuren und das erarbeiten von natürlichen & experimentellen Make-­ups für Foto oder Film bilden hierbei lediglich die Basis für ein sehr gutes und zufriedenstellendes „Arbeitsergebnis“. Hierbei ist es mir besonders wichtig meinen Stil, meine Technik stets mit aktuellen Trends zu verknüpfen, weiterzuentwickeln und zu perfektionieren.

Darüber hinaus schaffen Persönlichkeit, Aussagekraft und Stimmung drei wichtigste Einflüsse für meine Arbeit und können nur durch eine künstlerische Tätigkeit in der verlangten Umsetzung hervorgehoben oder gar verändert werden.

Den gewünschten Look im Team oder mit meinem eigenen kreativen Input umzusetzen machen meinem Beruf außerordentlich vielfältig und interessant.

Meine persönliche Foundation besteht aus Zuverlässigkeit, Professionalität, Flexibilität, einem hohem Maß an Einfühlungsvermögen, Vertrauen und der Freude am Umgang mit Menschen.

Unterm Pinselstrich war ich bereits für namenhafte Regisseure und Fotografen, wie Sönke Wortmann, JJ Keith, Kay Kienzler u.v.a. tätig. Nationale und internationale Marken im Rahmen von Werbefilmen und Fotoproduktionen gehören ebenso in mein Portfolio und Stars wie Juliette Binoche, Jana Pallaske, Barbara Schöneberger u.v.a. gaben sich bereits
vertrauensvoll in meine Hände.

Schauen Sie sich gern um und lassen Sie sich inspirieren…

Herzlichst,
Ihre Kristina Gutsche